|

Buchverlosung zum Advent

Im Advent und der Weihnachtszeit verlosen wir auf unserem Instagram und Facebook-Account spannende Klimabücher. An jedem Adventssonntag, Nikolaus und am 1. und 2. Weihnachtstag sowie Neujahr könnt ihr Titel für Erwachsene und für Kinder gewinnen (Sach- und Hörbücher, sowie ClimateFiction & ein Bilderbuch). Danke an die folgenden Verlage, die uns Verlosungsexemplare zur Verfügung stellen: Bastei Lübbe, Beltz & Gelberg, Droemer Knaur, Hörcompany, Edition Körber, Magellan, Piper und Rowohlt.

Am 28.11. geht’s los mit „Unser Haus steht längst in Flammen“ von Vanessa Nakate. Die ugandische Klimaaktivistin legt uns ganz eindringlich ans Herz: Afrikas Stimme muss in der Klimakrise endlich gehört werden.

Kein Mensch ist eine Insel und kein Land ist eine Insel. Das heißt, wir alle beeinflussen mit unseren Emissionen das weltweite Klima. Und wir im „globalen Norden“ ganz besonders. Im Positiven trifft dies aber genauso zu: Wenn wir in unserem Land effektiven Klimaschutz voranbringen, dass verbessert sich die Situation global.

Ähnliche Beiträge